Werkbank über Screen

  • Man könnte evtl. über den Screen auch eine Werkbank aktivieren, dann muss man nicht immer selber eine aufstellen.

    Voraussetzung dafür wäre, dass man diese Funktion erst durch entsprechende Forschung oder eigenen Abbau einer bestimmten Menge an Items aktivieren kann.

  • Ich denk so für den Start würde nur die Werkbank selbst reichen. Oder das wäre die erste (Forschungs-) Stufe. Da würde es ja nur darum gehen, dass man sich ein paar items nach bekanntem Rezept craftet.

    Das mit Screen und Hilfe wäre ja schon die "Deluxe-Edition"^^

    Für den Server-Start sicherlich aktuell nicht wichtig.

  • Spannend fände ich hier vor allem wenn der Screen eine Hilfe ist für die Werkbank usw.

    Speziell für die Tools hättest du dann immer direkt die Crafting-Rezepte als Erklärung mit drin.

    Leider aufwändig :S

    Kannst du dafür nicht einfach das Craftingbuch in den Screen einbauen und um ETM-eigene Rezepte erweitern?

  • tl;dr

    Es gibt schon Mods die genau das machen die du übernehmen oder nachbauen könntest.


    Genau das ist bei irgendeiner der drölfhundert Mods bei Sky Factory mit drin. Eine Übersicht aller Blöcke neben dem Crafting Menü und wenn man einen davon anklickt sieht man alle Möglichkeiten diesen Block zu craften. Die einzelnen Zutaten in dieser Übersicht lassen sich genauso anklicken um herauszufinden wie man diese craften kann und so weiter. Das ganze geht natürlich auch in die andere Richtung, also dass man auf einen klick erfährt wozu man einen bestimmen Block vercraften kann. Welche Mod das genau ist kann ich dir leider nicht sagen, würde aber vom Bauchgefühl her auf Too Many Items tippen.

    Als Beispiel nehme ich mal den Kürbis: Linksklick und man erfährt, dass man Kürbisse aus Nature Essence craften kann, Linksklick auf Nature Essence und man erfährt, dass man Nature Essence aus Nature Seeds bekommt. Rechtsklich auf den Kürbis, und man erfährt, dass man ihn zu Kürbissamen, Jack-o-Lantern, etc. vercraften kann.