Posts by Kademlia

    Wäre es nicht zumindest einfacher gewesen, sich zuerst auf BDL zu fokussieren und dann Story+Feature von ETM auf BDL zu integrieren? Oder gibts da irgendwo ne Haken?

    BDL ist auch mega riesig gewesen. Da müsstest du ja die ganzen Karten erstmal 'in schön' generieren und es kommt die ganze Multi-Server Geschichte dazu. Macht die Umsetzung sehr viel schwieriger/Fehleranfälliger/Aufwändiger. Denke der ETM Ansatz ist besser, weil du prinzipiell noch immer später etwas wie BDL machen könntest und die erste Version schneller fertig ist.

    Was wurde aus BDL-Projekt?

    Musste mich vor ~2 Jahren entscheiden ob die Hintergrundstory auf ETM oder BDL basiert, nachdem die Hintergrundsystem soweit fertig waren. ETM hat gewonne, weil wesentlich interessanter und mehr potential in der kreativen Umsetzung

    Brauche mal eine kurze Zusammenfassung zum ETM: bleibt es noch minecraft oder haben wir es mit neues Spiel zu tun? Und wird es wortwörtlich um Marsleben gehen?

    Quasi Kadcon 2.0. Du wirst 90% der Kadcon Features wiederfinden plus eben ganz viel oben drauf.

    "Warum startest du etm nicht sofort"

    und gleichzeitig

    "Warum baust du das extra Feature nicht ein und startest 2 Monate später"


    gleichzeitig verlangen ist schon geil. Rip

    Prinzipiell geht das, aber die Verwaltung von einem "echten Slot im Inventar" der aber nur unechte Items enthält ist eklig. Jeder kleinste Bug produziert direkt "invalide Items" oder lässt items verschwinden etc.


    Ausgelagert auf den Screen sind all diese Probleme nicht vorhanden.

    Für die Anzeige des Rezepts an sich sicherlich - aber der spannende Teil wäre eher, dass du eben dann die einzelnen Zutaten anklicken könntest um das Sub-Rezept zu erhalten oder Rechtsklick für eine Beschreibung etc.


    In "gut" also entsprechend aufwändig

    Zusatzinvenstar:

    hier ist die Frage WO dieses Inventar ist. Du kannst es halt nicht im normalen vanilla 'E' Inventar einfügen.

    Mein Plan bisher wäre halt eins im Screen, welches man vielleicht als 'Raumschiff Lagerraum' deklariert. Du hast also nur Zugriff, solange dein Raumschiff auch in der Nähe ist (selber Planet).

    (Raumschiff ist noch nicht implementiert / Brainstormed)

    Spannend fände ich hier vor allem wenn der Screen eine Hilfe ist für die Werkbank usw.

    Speziell für die Tools hättest du dann immer direkt die Crafting-Rezepte als Erklärung mit drin.

    Leider aufwändig :S

    Hey - I think this is way to detailed already. We currently just brainstorm about the possible ideas of how to implement something.


    Generally "Skills" should be implemented (if possible) with:
    1. Research (Character Upgrades; Items needed to get to the next level)

    2. Tools (Crafting of Item needed; possibly research of Tool needed)

    3. Additional Armor-Pieces you can put into the 'player' (see image), you can swap the virtual armor-pieces to get different kinds of benefits depending on what you want to do. But this system is still just an idea and not implemented


    - Tools will often times be personalized - trading not possible

    - Armor-Pieces might be character bound - trading not possible YOU need to get it

    - Research is player-bound anyway (maybe guild-based somewhere in the future)





    If you have a different Idea that does NOT fit into this system please specifically describe what is different and how it might be better or just different (and you prefere it because X).



    Kade

    1) Shulker box limit is not enforced when using a dispenser

    Shulker Boxes are a special case generally on ETM (in terms of management in code as well as being OP for farmworld farming). They will be disabled at least in the beginning. I disabled them in dispensers

    2) Creative copy with nbt data doesn't work +NBT is correctly shown when in inventory

    Should be disabled now. Only known itemstacks can be copied. This means all player-heads cannot be copied unless they are saved into the official h_NAME system

    Sheeps eating gras aren't growing any new fur.

    Vanilla for now again


    The snowballs are not despawning, guess that's not good for the performance?


    Fixed for all types of projectiles. They will die after 500 ticks of flying upwards (getting pushed up).

    TigA  crazyelectronics


    Fixed the chestbug. It was caused by a small oversight in copy paste

    Code
    if (flag) {
    iblockdata1 = (IBlockData) this.blockIds.setBlock(i, j, k, iblockdata);
    this.obfuBlockIds.setBlock(i, j, k, iblockdata);
    } else {
    iblockdata1 = (IBlockData) this.blockIds.b(i, j, k, iblockdata);
    this.obfuBlockIds.b(i, j, k, iblockdata);
    }


    While updating from 1.12 to 1.16 in terms of anti xray i accitentaly duplicated the lines and overwrote " iblockdata1 = " two times in each if case

    Terraformer is currently in the works.


    Twitter


    "Pond creator" might be something

    https://i.redd.it/qul5vc0ms4f51.png

    Added Useroption KsonTransactionPageSize. Dfault pagesize is now 50


    public static final Option<UserOptionType, Integer> KsonTransactionPageSize = register(new IntegerOption<>( UserOptionType.KsonTransactionPageSize, 50, 10, 500, true));