[DE] Regarding the general terms and conditions of business [AGB]

  • Hallo, also zuerst einmal: Ich verfasse den Thread auf Deutsch, da ich des Englischen nicht besonders mächtig bin.

    Es geht um Folgendes: Im Wiki zum Projekt steht, dass man eventuell bei Serverbeitritt die DSGVO und AGB zur Kenntnis nehmen muss, bevor man spielen darf. Bezüglich der DSGVO kann ich das ja verstehen, weil man sich als Serverbetreiber gewiss absichern möchte. Allerdings weiß ich nicht genau, was mit den AGB gemeint sein soll. Sind damit nur die Serverregeln gemeint oder tatäschlich AGB mit Haftungsbeschränkung usw. Ich habe letzteres bzw. auch das Verfahren an sich, das man sich als Spieler nicht bewegen kann bevor man zustimmt, bisher nur einmal auf einem anderen deutschen Server gesehen. Da stand dann soweit ich mich erinnere z.B., dass die Serverbetreiber sich vorbehalten einen geeigneten Altersnachweis des Spielers anzufordern. Ich kann mir vorstellen, dass sowas viele Spieler abschrecken kann und wird. Vor allem als Elternteil, der ggf. um Erlaubnis vom Kind gefragt wird, wäre ich verunsichert bei einem Spielserver irgendeinen Art "Vertrag" mit AGB zuzustimmen, bei dem ich die AGB eventuell gar nicht außerhalb des Spiels einsehen kann.


    Könnte vielleicht diesbezüglich bereits etwas gesagt werden?

    P.s.: Wo zu finden --> ETM-Wiki; main page; ideas --> "Freeze new players on login (auth/register/anti bot) DSGVO / AGB Confirmation on login"

    Edited 2 times, last by Ente_Tangente (August 31, 2020 at 2:14 PM).