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Posts by Fasolek
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Danke herzlich kadzam1992 für Deine nette Antwort.
Ich entschuldige mich für diese Texte, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Und einige recht abstruse Gedanken werden durch die Verwendung automatischer Übersetzer doch verzerrt. Ich werde versuchen, das so einfach wie möglich zu erklären.
Ad 1.
Ich denke, dass das Hinterlassen von Informationen über die finanziellen Mittel eines inaktiven Spielers (eine Datenzeile: LANG) kein Hindernis für das Funktionieren und die Geschwindigkeit des Servers darstellt, sondern es dem Spieler ermöglicht, einfach und angenehm zum Spiel zurückzukehren. Man kann, muss aber nicht unbedingt auch behalten: den Inhalt der Endkiste oder auch die Sachen, die er bei sich er hat, denn es scheint mir, dass diese Daten sowieso im Speicher des Servers gespeichert werden.
Ad 2.
Das Problem ist, dass viele Spieler einfach nur das Geld loswerden wollen. Am einfachsten ist es, in einem Casino zu spielen. Dies ist auch der Grund, warum so viele Kasinos eingerichtet wurden.
In diesem Fall ging es mir jedoch mehr darum, dass der einfachste und beste Weg, reich zu werden, darin besteht, zu stimmen und abzuwarten. Das erklärt auch, warum so wenige Spieler ingame waren und so viele abgestimmt haben. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Stimmabgabe allein nicht die Haupteinnahmequelle für den Spieler sein sollte. Es wäre besser, wenn eine regelmäßige Stimmabgabe anstelle von Geld den Zugang zu bestimmten Vorteilen oder Zugang zur bestimmte Gegenstände gar ermöglichen würde. Ohne Abstimmung könnte einem Spieler zum Beispiel die Nutzung von Wasser, Trichtern oder verzauberten Gegenständen verwehrt werden.
Ad 3.
Gegen Ende von Kadcon wurde den verzauberten Werkzeugen eine neue Eigenschaft hinzugefügt, die sie altern lässt. Die Alterung nahm mit jeder Reparatur zu, bis der Werkzeug nach 5-6 Reparaturen nicht mehr repariert werden konnte. Dies war wahrscheinlich ein Versuch, das Los der Hersteller verzauberter Werkzeuge zu verbessern. Das hat mich sehr gestört, zumal es in den Shops die Werkzeuge gab, die früher hergestellt worden waren, als diese Alterung noch nicht eingeführt worden war.
Ich habe gar nichts gegen Animal XP; nur habe ich darauf hingewiesen, dass die Plugins so ausgewählt werden sollten, dass es in Zukunft einfacher ist, auf eine neue MC-Version umzusteigen.
Ad 4.
Das Problem ist, dass die Teamler zu sehr mit der Überwachung des Servers beschäftigt sind, um etwas Neues zu bauen, und die andere Spieler haben nicht die richtigen Rechte, um etwas außerhalb eines gekauften Grundstücks zu bauen.
Mein Beispiel ist hier zu sehen.
Ich war der einzige, der Warps und Ortschaften über die Straße miteinander verband, ganz zu schweigen von der Bahn. Dies ermöglichte es vielen, viele Orte auf der Karte auf einfache und nicht ermüdende Weise kennen zu lernen. Viele Spieler möchten ihre Bauten zeigen, und zwar nicht nur in Form Dynmap-Ansicht oder von warp gesehend. Der Bau solcher Straßen war für mich mit einem enormen Aufwand verbunden, da ich mich ständig um Finanzmittel bemühen musste und ständig Spieler überreden musste, mir ihr Land zur Verfügung zu stellen. Gegen Ende wurde ich Straßenwärter, da viele inaktive Spieler ihre Grundstücke verloren und andere mir nicht unbedingt Zugang gewähren wollten. Infolgedessen musste ich starke Finanzmitteln in Reserve halten, um die Lücken zu füllen. Vielleicht bin ich ganz anders als andere Spieler, aber ich habe oft bemerkt, dass andere auch Straßen, Kanäle, Eisenbahnen u.a. auch bauen wollten.
Vielleicht gäbe es in der Zukunft eine Möglichkeit, solche Ideen umzusetzen, ohne dass sie dem Wirtschaftsmodell widersprechen?
grusse aus Polen
Fasolek
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Kadkon war großartig.
Aber um nicht zu wiederholen, was alle sagen, möchte ich kurz nur auf die Dinge eingehen, die mir dort überhaupt nicht gefallen haben.
1.
Erstens sollte der Server immer fair gegenüber den Spielern sein. Und zwar nicht nur diejenigen, die ständig anwesend sind, sondern auch diejenigen, die weggehen und oft zurückkehren, wenn es ihre Lebenssituation erlaubt.
Die Grundstücke abwesender Spieler sollten nicht einfach vom ersten besseren Spieler abgekauft werden, sondern in einer öffentlichen Auktion versteigert werden, deren Erlös dem Konto des abwesenden Spielers gutgeschrieben werden sollte, damit sein Neustart so schmerzlos wie möglich ist.
Die Räumung der Grundstücke von wertvollen Gegenständen zum Zeitpunkt der Erlösung, die einer nicht näher spezifizierten "Spielgerechtigkeit" dienen soll, nimmt dem Spiel eher den Reiz, als dass sie ihn erhöht. Es sollte auch möglich sein, von anderen Spielern zu erben, was ohnehin geschieht, allerdings auf einem Umweg.
2.
Die Verknüpfung von Auszahlungen mit Abstimmungen ist insofern nachteilig, als sie die Präsenz im Spiel überhaupt nicht fördert, sondern nur die Kasinos füttert und die "Beliebtheitspunkte" des Servers nach außen hin erhöht. Diejenigen, die etwas tun, haben ständig zu wenig Mittel, während die reichen Statisten sich langweilen, weil sie nicht wissen, wo sie die Mittel einsetzen sollen. Ein solches "Nichtstun" ist der Inflation, von der alle hier sprachen, durchaus förderlich. Die Anzahl der Objekte an sich ist nicht inflationsfördernd, sondern hat eher den gegenteiligen Effekt.
Darüber hinaus eignet sich dieses System hervorragend für verschiedene Missbräuche, wie z. B. Stimmenfang oder die Verwendung mehrerer Spielercharaktere durch einen einzelnen Spieler.
Eine Abstimmung könnte jedoch positiv wirken, wenn sie den zeitweiligen Zugang zur Verwendung bestimmter ausgewählter Gegenstände, z. B. eines Eimers mit Wasser, eines Eimers mit Lava, eines Trichters, eines Kolbens, roten Pulvers usw., ermöglicht. Ohne bestimmte Gegenstände kann das Spiel ziemlich schwierig werden...
3.
Manche sophistische Plug-ins, wie z. B. das "Altern" bestimmter Gegenstände, sind echt zu kompliziert, um die Wirtschaft in irgendeiner Weise zu beeinflussen, und ja besonders schrecken im Allgemeinen die einfachen Spielwilligen ab.
Die Plug-ins sollten so ausgewählt werden, dass der Übergang zur nächsten MC-Version nicht immer zu einer Katastrophe wird.
4.
Das Fehlen von Straßen und eines allgemeinen Entwicklungsplans machte die Karte einfach hässlich und uninteressant. Bis zum absoluten Nullpunkt gegrabene und nicht abgedeckte GS oder riesige Flächen mit flachem Gras sind kaum etwas Bemerkenswertes.
Das Fehlen eines gemeinsamen Raums für alle oder zumindest für Gilden schränkt die Möglichkeiten des gemeinsamen Spiels ein. Wenn es solche Räume gäbe, bräuchte Team nicht einzugreifen, da die Zünfte selbst auf das Verhalten ihrer Mitglieder achten könnten.
So kann man zum Beispiel immer vorhersagen, wo Straßen, Kanaleisenbahnen und dergleichen liegen könnten, und deren Bau willigen Spielern überlassen. Warum das Team überlasten?
Fasolek