too much ideas AHHHHH

  • Skill name: Saturation

    Description: Players have a 'saturation'-Skill

    Planets do have a 'saturation'-scale/multiplicator - Mars has 100 % oxygen.

    Planets without flora (like the cursed earth/farmworld) should have less than 100%, dependent of that scale the player only can stay a limited time on that planet to farm ressources.

    that gives you (Kademlia) a very strong functionality to handle "how much can we farm per X time".

    lets say the players saturation on earth/farmworld only endures for 5 minutes, then the player has to go back (maybe it will cast Mining Fatigue [ger: abbaulähmung 1/2/3 > increase after x time] when stay longer in that world).

    the skill can handle these things:

    - how long can I stay on planets (should be a multiplicator so its not the same on different planets)

    - how long do I need to refill my oxygen.

    secret stuff

    ICH PLATZE VOR IDEEN - KADE HILF MIR UND MACH ALLE MEINE IDEEN WAHR!!!1!!ELF!

  • GERMAN (recommended, more detailed informations)

    Da ich selber nicht perfekt englisch kann, hier noch eine deutsche Version, falls es Verständnis Probleme gibt :)


    Ich möchte gerne dass man sein "virtuelles Inventar" (welches derzeitig nur funktioniert, wenn man 'seelengebundene Items' [Lvl 1-10 RocketBoots] verliert), über das "F-Menü" anschauen kann (später vlt. sogar verwalten kann, dazu mehr wenn euch die Idee gefällt - wie bereits bei vorherigen Ideen erwähnt, will ich euch nicht mit Ideen überfluten. Ich fütter euch stückchenweise mit Ideen :P sonst macht das ganze ja keinen Spaß ;) - vlt kommt ihr aber selber noch drauf :D ).

    Dieses "virtuelle Inventar" hat dann anfangs z.b. den Platz von einer Truhe (da dürfen gerne auch schon Items drinne sein, um dem Neuling das virtuelle Inventar näherzubringen ;) )

    Mit dem technologie-Upgrade für die virtuellen Inventare kann man dann später mehrere hunderte Kisten speichern (vlt. sogar unendlich).

    Zudem möchte ich, dass man gezielt dieses virtuelle Inventar dann nutzt, um hauptsächlich Items "schön" zu speichern. (denn es werden keine Kisten und somit nicht unnötig Platz verbraucht - es könnte als Hauptlager gut in die Story des Raumschiff-Inventars passen, sodass der User also das "Raumschiff-Inventar" upgraded - dabei kommt mir die Idee, dass man auch Upgrades hinzufügen kann, dass man das auch aus der ferne machen kann, wenn man nicht beim Raumschiff ist ("Item-Transmitter technologie-Upgrade").

    [außerdem darf Kade die Preise für die KistenUpgrades dann schön teuer machen damit er dabei seinen Spaß hat die User zu ärgern, damit es etwas teures gibt, was die User haben wollen, weils einfach praktisch ist (ich meine, wer will nicht sofort items weglagern können, von überall?!)!!! :P]).

    Das ganze würde verlangen, dass man meine Idee, welche ich bereits im Stream erwähnte: mit dem "Scrolling" einbaut.

    D.h.: Man öffnet das Inventar-Menü über ein Kisten-Symbol.

    Dies zeigt nun direkt die erste Kiste mit Inhalt an.

    Wenn diese voll ist wird automatisch eine 2. Seite generiert, diese kann man öffnen, indem man in diesem Menü einfach die Scroll-Taste an der Maus nach unten/oben scrollt. Das Scrollen soll dann die nächste Seite anzeigen.


    Also dass User folgende Befehle nutzen können:

    /user load (gibt's bereits)

    /user save

    -> Wobei das eher wieder was für das F-Menü wäre ;)

    Zusatz:

    Wenn man nicht genügend oder kein Platz im virtuellen Inventar hat und versucht nun Items zu speichern, sollten so viele Items wie möglich gespeichert werden (Abarbeitung der Itemtransfers ins virtuelle Inventar: von Links nach rechts und oben nach unten).

    Danach gibt's eine Nachricht: Es ist nicht genügend Platz in deinem Raumschiff-Inventar (0 von 10 Items wurden gespeichert).

    Ansonsten: Es wurden erfolgreich 10 Items gespeichert.

    Selbiges gilt beim Laden der Items:

    Es ist nicht genügend Platz in deinem Inventar (0 von 10 Items wurden geladen).

    Es wurden erfolgreich 10 Items geladen.


    Bei fragen dürft ihr diese gerne hier oder im stream stellen (natürlich nur wenn ich dort online bin).

    Ich hoffe, dass euch diese Idee gefällt!

    ~ TigA


    ENGLISH (not recommended, because my english is bad, lol)

    Virtual Inventory:

    description: display user's /fitem load (or ETM syntax: /user load - i guess?) on the main display-menus ("F").

    commands / usage:

    syntax ideas for the saving to virtual chest:

    /fitem save args[hand|item-id|all] if no args, he saves all. on item-id, he store all items with that id or with optional the amount

    /fitem save [diamond [512]]

    -> remove user's inventory and store it in a "virtual chest" - that content can be displayed on the F-Menu (FakeMenu/FakeDisplay)

    if the virtual-inventory-display is getting too large, implement my idea from the stream: SCROLLING to switch page -> generate multiple pages, each page is like 1 chest.

    syntax ideas for the loading from virtual chest into user's real inventory:

    /fitem load [page] (if page==false, then try to load all - the rest will stay in the virtual chest)


    possibilities:

    - you can add "UPGRADES" to upgrade your storage-space (1 chest -> 10 chests -> 100 chests -> infinite space)


    permissions:

    - if the user can save only a limited amount of items and if he tries to save a inventory that doesn't fit into the "virtual chest", he should get a message how much items did fit into the virtual chest, and that the storage is now full - maybe with a "click here to goto your chest-upgrade-menu" (that obviously should open the F-Menu and displays the right upgrade-page :) )

    - user can load from pages or load all. If he tries to load all, but have not enough space in his inventory, he should get as much as he can hold, the rest should stay in the virtual chest.


    questions? ask me :) pls.

    i hope you like the idea!

    ~ TigA

    About me

    active project(s):

    Edited once, last by TigA (July 24, 2020 at 5:31 AM).