Bugs found by players

  • Hey,

    Here you can post bugs that you found on the server. Might be useful when Kade isn't available on the server/stream.

    Please check wiki.etm.dev before you post something here. Your bug could already be known. ;)

    Try to explain as detailed as possible how the bug can be reproduced.

    006eragon

    /edit: Kade Please delete this thread if you want players to report bugs in another way. Just wanted to create a place for bugs in this forum so that it won't get flooded by reports. Maybe a new sub forum would be better. :)

  • - Hühner legen keine Eier

    - Wenn man Bäume fällt, verwindet das Laub nicht

    - Schilder können nicht platziert werden

    - Ackerboden durchtränkt nicht gleichmäßig (einige bleiben dauerhaft trocken, obwohl Pflanzen dort wachsen)

    - Nicht geaddete Spieler können Fische aus eigenem Teich fischen (mit Eimer) (oder hat Lasergott hierfür eine Berechtigung?)

    - Man kann auf fremden GS Schafe scheren

    Edited 6 times, last by leomag2000 (July 3, 2020 at 1:32 PM).

  • Deutsch: Hallo, ich habe folgenden Bug gefunden der mir auch von anderen Spielern bestätigt wurde:

    Wenn man eine Nachricht empfängt, welche länger als eine Zeile ist, verschwindet der Farb-Code ab der zweiten Zeile.

    English: Hello, I found the following bug, which other players have seen too:

    If one receives a message which exceeds a line, the color code disappiers starting with the second line.

    Beispiel / Example

    Edit: Thema schon gemeldet, Bearbeitung nicht nötig

    Edited once, last by Dwarflin: Bug is already known (June 20, 2020 at 4:33 PM).

  • Deutsch: Hallo, ich habe folgenden Bug gefunden der mir auch von anderen Spielern bestätigt wurde:

    Wenn man eine Nachricht empfängt, welche länger als eine Zeile ist, verschwindet der Farb-Code ab der zweiten Zeile.

    English: Hello, I found the following bug, which other players have seen too:

    If one receives a message which exceeds a line, the color code disappiers starting with the second line.

    Beispiel / Example

    Dieser Bug ist bereits bekannt.

  • Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

    - Ranken wachsen nicht, auch nicht nach unten (Inseln)

    - Kakaobohnen entwickeln sich nicht (Inseln)

    - Pilze vermehren sich nicht (Inseln)

    - Bei Handel mit Villager (in FW) fliegt man vom Server

  • Think the 'Respawn-Anchor' has something to do with the server crash.
    Tried to rightclick them as a non-member of a plot.

    Quote from MC Wiki

    If the player attempts to set their spawn at a charged respawn anchor in the Overworld, the End or customized dimensions, the block explodes similarly to when a bed is used in the Nether or the End. The explosion has a power of 5, and sets fire to surrounding blocks.

    Think that's because of the explosion, it looks like that i died and all items are disappeared :saint:

    “A doctor playing golf? Boy howdy, now I've heard everything. What's next, a cop eating a doughnut?” - Sawyer, LOST

  • Für mich als neuer Spieler der die Streams erst seit kurzem verfolgt sind mir einige Sachen aufgefallen:

    • Tab complete im Chat müsste verbessert werden; Ein Beispiel davon ist der warp Command; /warp fw wird von Minecraft als falscher command angezeigt, aber funkioniert aber.
    • Die Tab liste müsste nochmals überarbeitet werden; Die Commands die vorgeschlagen werden funktionieren nicht; die News spalte sollte auch spier anzeigen die leaven.
    • Eine Sache die neue Spieler irritieren könnte sind die ganzen commands wie /couchbase usw. Also Admin Commands die ein normaler Spieler nicht braucht. Ich weiß aber leider nicht ob man die für nicht admins deaktivieren kann, dass diese nicht angezeigt werden.
    • Die Wiki sollte verschiedene Seiten haben, welche den jetzigen Fortschritt dokumentieren; Eine seite für das Plot System, eine für die screens, eine für z.b. Commands.
    • Das Anti-Xray Plugin ist teilweise zu langsam; Teilweise muss man das Erz rechtsklicken um den Block zu aktualisieren um zu sehen was es ist.

    Ich entschuldige mich dass manche Textstellen eventuell etwas fordernd klingen, ich weiß nicht wie ich besser hätte ausdrücken sollen.

  • Mobs spwanen nicht im "privaten" dunklen Mob-Keller auf dem Insel-GS.

    Habs gestern auch im Chat angesprochen und Kade hats bestätigt, dass es nicht geht.

    ich wollte es nur dokumentieren, dass die Info nicht verloren geht.

  • Ich war so ca. 4 mal 1/2 Stunde in der Farmwelt durchgehend am minen (nach Erzen), und hab dabei jedesmal nur ca. max. 1/2 Hungerpunkt verloren. An der Oberfläche beim rumlaufen verliert man deutlich mehr in kürzerer Zeit.

    Man sollte eigtl. beim "anstrengenden" minen deutlich mehr Hungerpunkte verlieren.

  • Bienennest

    Wenn ich mit einer leeren Glasflasche auf ein Bienennest rechtsklicke, füllt sich die Flasche nicht mit Honig. Wenn ich mit einer Schere auf ein Bienennest rechtsklicke, so bekomme ich keine Honigwabe.

  • Bienennest

    Wenn ich mit einer leeren Glasflasche auf ein Bienennest rechtsklicke, füllt sich die Flasche nicht mit Honig. Wenn ich mit einer Schere auf ein Bienennest rechtsklicke, so bekomme ich keine Honigwabe.

    Könnte auch daran liegen dass das Honiglevel zu niedrig ist.
    Das Level kannst du dir mit F3 anzeigen lassen, um den Bienenstock zu ernten muss das Level 5 betragen

    “A doctor playing golf? Boy howdy, now I've heard everything. What's next, a cop eating a doughnut?” - Sawyer, LOST