Posts by kadzam1992

    Hey Fasolek,

    ich denke dass viele Probleme, die du beschreibst sind Teil einer Dynamik , die im Laufe der Zeit entstanden sind. Sie beschreiben ja eher ein soziales Verhalten der Spieler, was man eher über Kommunikation lösen kann. Zudem wollte Kade wissen was von Kadcon "bleiben" sollte.

    Zu Punkt 1:

    Klar das Horten von Items und Geiern von Spielern auf inaktive Spieler gab es auf Kadcon und war nicht unbedingt schön. Aber so ist das oft in den meisten Spielen, diejenigen mit viel Zeit haben die höchsten Level und Skills und diejenigen mit weniger Zeit eben nicht. Man kann nur in etwas gut sein wenn man Zeit darin investiert, so ist das Leben!

    Wenn du nach 35 Tagen deine Sachen verlierst, weil du nicht 5min online sein konntest, dann hattest du eben andere Prioritäten für deine Freizeit, was ja vollkommen verständlich und in Ordnung ist! Aber für aktive Spieler auf dem Server bist du dann im Zweifelsfall auch jemand, der GSe blockiert und sie behindert. Ob gewisse Sachen trotzdem zurückgeführt werden können ist wieder was anderes aber 35 Tage inaktiv ist schon sehr Aussagekräftig!

    Ich denke eine alternative zur Auktion wäre: Deine Grundstücke bzw. deine quadratische Insel wird nach 35 Tagen inaktivität in deiner "Land Save"-Liste übertragen und du musst dir dann eine neue Fläche suchen wo du es wieder einfügen kannst. Klappt aber nur wenn die Grundstücke spezifische Größen haben und nicht so individuelle Flächenausdehnungen wie auf Kadcon. Allerdings auch das nicht ewig lange, weil einen Anreiz und eine Gefahr des Verlustes muss da sein um Spieler im Spiel zu halten.

    Zu Punkt 2:

    Den habe ich nicht so gut verstanden, ist etwas verwirrend ausgedrückt. Meinst du hier die Casinos , die von reichen Spielern betrieben werden, weil sie sich höhere Gewinn-Preise leisten können und so anderen Geld aus der Tasche ziehen? Sofern Casinos erlaubt sind auf dem Server, gehört das einfach zur Wirtschaft dazu und es gehört auch zur kreativen Freiheit sich Gedanken darum zu machen auf welchen Wegen man Geld verdienen kann!

    Zu Punkt 3:

    Ich verstehe den Punkt nicht aber das Altern und Limits von "Gegenständen" bzw. "Tieren" etc hatte ja einen Sinn um die Serverresourcen zu schonen um Lags zu vermeiden, ansonsten würden Spieler ja Grundstücke damit vollstellen. Alternde Tiere haben zudem noch einen Verbrauchs Effekt, sodass man etwas nicht ewig halten kann ohne was dafür tun zu müssen (Tiere = AnimalXp nutzen)

    Zu Punkt 4:

    Ein Entwicklungsplan gab es abseits der Server-Grundstücke nicht, weil jedem die volle Freiheit gewährt worden war zu bauen was er will! Gemäß dem Motto "Kadcon! Wir gestalten die Stadt!" ist es die Aufgabe des Spielers sich um einen Entwicklungsplan für sich zu kümmern.

    Ein Server ist eine öffentliche Plattform und als Betreiber trägst du die Verantwortung für das was darauf passiert und eine zentrale Regelung fürs Verhalten ist besser als von einer Gilde für die Gilde, weil die Gilde ja keine Chat-Verläufe prüfen kann und sich nur auf Aussagen verlassen muss, was in Mobbing und Eskalationen ausartet. Gegen kleinere Gildenabmachungen ist sicherlich keine Einwände aber Grundregeln vom Server sollten nicht ausgesetzt werden!

    Bauprojekte die auch von normalen Spielern betrieben werden finde ich persönlich auch sehr toll und gut aber es muss dann jemandem vom Team oder eine Person geben, dem das Team vertraut der die Bauaufsicht hat. Oder was man auch auf Kadcon schon machen konnte man veranstaltet für jede Bauliche Erneuerung Wettbewerbe wo man Bauten einsendet oder einen Free-Build-Platz für beschränkte Zeit bekommt! Das finde ich zum Beispiel sehr gut!

    LG Kadzam

    Hey,

    ich gebe hier nur meine Meinung ab als jemand der jahrelang auf Kadcon gespielt hat und sich auch mit Redstone gut auskennt.

    Soll bleiben:

    Redstone

    • Hopper-Verhalten soll gleich sein (128 Limit pro GS, aktivierbar), das Limit ist für die meisten Anlagen, die nicht auf exzessives Nutzen aus sind in Ordnung. Sortieranlagen mit mehreren Tausend Hoppern sind da eher die Ausnahme! Eine pauschale radikalere Reduzierung wäre sehr einschneidend für den Spielspaß und würde Redstone-Affine-Spieler eher "abturnen".

    Ab hier kann man denke ich sagen, dass alles möglichst so bleiben soll bzw. kann wie auf Kadcon bzgl. Redstone

    • Signal-Schild wie auf Kadcon
    • Pistons gleich wie Kadcon
    • Observer gleich wie Kadcon
    • Braustand gleich wie Kadcon
    • Ofen gleich wie Kadcon
    • Animal-XP ...
    • etc. ....

    Sonstiges

    • Tier-Limit ...
    • Verzauberung ...
    • Mini-Games
    • Es soll auch weiterhin zentrale Orte geben wie Spawn / Lobby wo es für alles eine physische Anlaufstation gibt auch wenn man das meiste über den Screen lösen kann.


    Nice To Have:

    • Minecarts mit Hoppern sind an sich Interessant aber müsste extrem limitiert werden (max. 1-4 pro GS), weil die Minecarts ja zum Transport dienen und logischerweise eine langsamere Hopperline ersetzen. Aber ich bin auch dafür sie reinzubringen, weil man damit in manchen Anlagen wiederum viel Redstone sparen kann. Bsp.: wenn man nicht stackbare Items gleichmäßig verteilen möchte auf kurze Strecken (Brauanlagen z.b.)
    • Signal-Schild mit zufälliger Redstone-Signalstärke, idealerweise einstellbar über die Beschriftung (1. Zeile = "Luck" ; 2. Zeile = Kontoname; 3.Zeile = "Preis" ; 4.Zeile = %:[Signalstärke] = 50/10, d.h. Es gibt eine 50prozentige Wahrscheinlichkeit um auf eine max. Signalstärke 10 zu kommen.) Ersetzt für die Meisten aufwendige Hopper-Konstruktionen und setzt Standards für den "Fairness-Faktor". Aber dies soll nicht andere kreative Casinos ausschließen.
    • Shulkerboxen eigentlich wie auf Kadcon, wäre nur schön wenn Pistons sie abbauen können.

    Ich wollte noch mehr hinschreiben wurde jetzt durch ein Telefonat unterbrochen und habe den Faden verloren :D Also Fortsetzung folgt...

    Grüße Kadzam

    Hey Guys,

    i took some Icons of you and implemented it on my Interface. The buttons are not in the correct order and some are still missing but this is just for a preview.

    When I think on Space-Ships i imagine a clean console with less but bright colours.