Posts by Molkequark

    Gilden(-system)

    Mit Gilden hatte man die Möglichkeit mit Freunden und/oder (Un-)Bekannten noch etwas näher zusammenzurücken. Dabei waren der Gruppenchat und die Notifications zum Einloggen/Ausloggen der Member noch ansprechende Features. Und die Gilde als 'Sozialinstitution' konnte die (Gruppen-)Interaktion und Gesamtaktivität der Member fördern oder als Organisationseinheit für Bau-, Shop- und/oder Gemeinschaftsprojekte dienen.

    Mail-System

    Das Mail-System war auf Kadcon hilfreich, um (private/geschäftliche) Kurznachrichten in Abwesenheit zu hinterlassen.

    Freundesliste und Gruppenchats ?

    Könnte mir gut vorstellen, dass man die Notifications zu Einloggen/Ausloggen sowie Vorteile im Socializing in einer Freundesliste integriert. Ein i-Tüpfelchen wäre, wenn man als Spieler selbst Gruppenchats erstellen/verwalten/beitreten könnte (unabhängig von Gilden). Vielleicht könnte man die Slots der Freundesliste, Anzahl an (aktiven) Gruppenchats, Mail-Postfachgröße sogar noch in einer Forschung 'communications' erhöhen.

    Oder noch als Gedanke zur interplanetaren Kommunikation, um Gruppenchats oder Mails auf Globalebene des Servers nicht 'zu stark' werden zulassen: Vielleicht könnte das Versenden von Mails sowie der Beitritt und/oder die Aufrechterhaltung eines Gruppenchats noch Energie kosten. Was passiert, wenn man zu wenig oder keine Energie mehr hat? Hm, ein Abbruch der Kommunikation würde wiederum zu stark einschränken. Vielleicht könnte man ein kleines Negativevent triggern, sodass sich x% der Zeichen in Mails und Gruppenchats zu "sich ständig wechselnde Zeichen" formatieren. Weil eben die Energie nicht mehr für eine saubere Übertragung der Signale ausreicht. Oder im Postfach die Energie statt für den konstanten Spamschutz kurzzeitig fürs Versenden aufgebracht werden muss, sodass durch das Versenden einer Mail wiederum 1 bis 5 Alienspam-Mails ins Spielerpostfach durchschlüpfen können. :D

    Molke