Posts by DerDieDasDan

    Öy, bin auf dem Weg zur Milchstraße - ist doch klar!

    Wie geht's? Wurde der Senior Astronaut 'Space Alex' schon gesichtet?

    Hörmal! Die Milchstraße?! Bring mir ein paar Schlücke mit - aber du weißt: Nur Hafermilch.

    In der Seniorenresidenz Neptun war ich leider nicht :/ Coronakontaktbeschränkungen lassen keinen Kontakt zu Space-Senioren zu :(

    Generell finde ich, dass die Events zur Vergabe der Crates und damit auch der Köpfe vielleicht nicht in der gleichen Form stattfinden sollten. Ich fande es immer ein wenig absurd, dass man dadurch mehr oder weniger Items ganz ohne Aufwand geschenkt bekommen hat. Man musste lediglich anwesend sein und ein wenig rumfliegen. Auch haben diese Dropevents nicht wirklich das Zusammenspielen gefördert, weil jeder für sich alleine so viele Crates wie möglich gesammelt hat. Sollte man bei ETM wieder über ein Event System nachdenken, würde ich mir eine andere Art von Event wünschen. Da kommen wir folgende Ideen spontan in den Sinn:

    Gemeinsames Kämpfen bei einem Angriff auf eine Raumstation gegen spezielle Mobs (also keine Standard Mobs, sondern welche mit speziellen Fähigkeiten). vielleicht auch in Teams --> Je nach Anzahl besiegter Mobs in einer gewissen Zeit gibt es dann Belohnungen, z.B. Crates, für die Event-Teilnehmer
    Spleef wäre auch eine Event Möglichkeit --> Große Spleefarena auf einer Raumstation mit vielen Ebenen für viele Spieler --> Belohnungen nach Platzierung
    Last man standing Event, wo alle die gleiche Ausrüstung bekommen und gegeneinander kämpfen
    Automatisches Roulette Event mit Crates als Belohnung

    Ich glaube, diese Liste kann man sehr viel weiter führen. Der Punkt bei diesen Events ist aber, dass man bei diesen eher gemeinsam etwas macht und mit den anderen Spielern interagiert (Roulette ist da vielleicht schon eher etwas schwächer). Außerdem hätten diese Events dann gleich einen viel höheren Spaßfaktor, als das einfache Einsammeln von Crates. Das würde Server-Events, welche von Teamlern aufwendig erstellt werden, erweitern und das auch noch automatisiert. Dadurch würden die Spieler viel mehr entertaint werden.

    Hey,

    Ich muss mich da eragon anschließen. Die Vergabe von Monatsköpfen war auf Kadcon nicht zwingend gelungen.

    Für mich wäre es auch wichtig, dass Köpfe auf ETM wieder existieren, da sie zum einen einen Marktzweig bieten, Wertanlage sind oder guter Dekogegenstand.

    Damit kommen auch bereits meine Kritikpunkte, was man in Zukunft besser machen kann:

    • Ggf. keine Monatssets mehr, sondern Themen-Sets. Ich persönlich fand die Monate immer sehr wild zusammengewürfelt, dann auch oft mit richtigen Schrottköpfen (so ehrlich muss man leider sein). Fände es hier deutlich cooler Themen-Sets zu machen, die dann entweder auch einen Monat oder eine längere Zeit aktiv in der Rotation des Vergabeverfahrens sind. Eventuell können auch mehrere Themen-Sets zum gleichen Zeitpunkt existieren oder die Zeiträume sich zumindest überlappen.
    • Vergabeverfahren, hierzu hat eragon eigentlich schon das wichtigste gesagt: Ich fände ein anderes "Event" dafür als Dropevents auch deutlich cooler.
    • Eine Option, die ich auch zur Sprache bringen möchte, ist ein potentieller Kopf-Adminshop. Also sowas wie es für die MHF Köpfe bereits gab. Dadurch könnte man z.B. wenn man feste Preise für die Köpfe führt, dass es nicht zu horrenden Preisen kommt, die es Neueinsteigern unmöglich machen an alte Köpfe zu kommen, oder Leuten, die gerne mit Köpfen dekorieren.

    LG Dan :)

    Servus,

    wie meine Vorredner gab es an Kadcon auch einen Aspekt, der diesen Server für mich ausgezeichnet hat und unvergleichbar mit anderen gemacht hat. Die geile Community. Egal, ob es nice Events waren, einfach mal spontane Aktionen auf dem Server oder whatever. Die Community stand zusammen, klar gab es immer ein paar Stänkerer.. aber das wird sich ja nicht immer vermeiden lassen. Dementsprechend ist für mich auch ein wichtiger Punkt das CommunityMANAGEMENT, die Vernetzung zwischen Spielern in der Community und Events.

    Ich würde da direkt mal mit meinem ersten Punkt starten: Communitymanagement, ja ich habe Management bewusst in Caps geschrieben, weil das gabs es die letzten Jahre auf Kadcon eigentlich nicht mehr wirklich. Es waren zwar immer mal wieder ein paar Teamler da, aber so wirklich angenommen hat man sich in der Community nicht gefühlt. (Kein Vorwurf gegen irgendwen, aber für die Zukunft kann man da vllt. etwas besser machen) Daher würde ich mir wünschen, dass vom Team aus wieder rege und enge Zusammenarbeit mit der Community gefördert wird. Sowas wie aktiver YT-Kanal später, aktives Forum und Discord. Eben einfach einige Ansprechpartner im Team, die auch explizit für die Community da sind und sich ihr annehmen. Klar sind das jetzt keine Features die umgesetzt werden müssen. Aber: Ich finde ein wichtiger Punkt, der nicht vernachlässigt werden darf.

    Auch wichtig ist mir die Vernetzung der Community. Auf Kadcon hatten wir einen TS, auf ETM sieht es ja wohl aktuell nach Discord aus. Hier wäre sicher auch wieder wichtig, dass User einzelne Userchannel haben könnten etc. Aber auch die Features, die Molke bereits angeführt hat, wie Freundeslisten, Gruppenchats, Gilden und Mail-Systeme sind aus meiner Perspektive wichtig, dass sich eine Community bildet, die gerne miteinander spielt :) Weil wer spielt schon gerne alleine, der Großteil ehr nicht.

    Den nächsten Punkt sehe ich fast als essentiell, dass man Spieler auch mal bei Laune hält: Events und Aktionen. Events und Aktionen sind natürlich immer so ein Ding, man braucht sehr motivierte, engagierte und aktive Teamler dafür. Bei Events hätte ich allerdings auch einige Vorschläge:

    • "Eventplanet": Du fliegst mit deinem Raumschiff zu den Events, so könnte man Events zuerst einmal sehr gut in das Umfeld einbetten.
    • "Festes Eventteam": Im Team einige Teamler, die weitestgehend nur auf Events spezialisiert sind.
    • Preise: Strukturiertere Preisherausgabe als auf Kadcon, also nicht 100 random Items, die vllt. nur eine Wertanlange sind. Da sollte man sich ein festeres Konzept erarbeiten.
    • Abwechslungsreiche Events: Es gibt ja mehr als nur PvP-Events ;)

    Da Events mir auf Kadcon auch immer schon eine Herzensangelegenheit waren und ich dort in über 200 Spielerevents umfangreich Erfahrung gesammelt, würde ich auch auf ETM meinen Ring in den Hut werfen. Ich würde mich gerne bei Konzepten, Eventplanung etc. einbringen, wenn es dann soweit ist.

    LG Dan :)

    Hey DarkMylord !

    Ich versuche es kurz zu halten. Alles spielt sich in einem Mars-Setting ab. In dieses sollst du am Anfang durch ein Tutorial mit Storyline eingeführt werden. Dein Leben spielt sich dann zwischen mehreren Planeten, wie eben auch dem Mars ab. Diesen kannst du dann Stück für Stück für dich bewohnbar und bebaubar machen. Zwischen verschiedenen Planeten kannst du mit deinem Raumschiff auch reisen. Dazu gibt es weitere Features in Sachen Forschung etc. Dabei kannst du immer wieder neue Skills bzw. Fähigkeiten freischalten und verbessern.

    Ein Kadconer wird darin dennoch sicher schnell Kadcon wieder erkennen. Das Grundstückssystem etc. ist nicht komplettes Neuland :D Es wird auf jeden Fall sicher cool ^^

    Hey,

    Der Server auf den du gejoint bist ist etm.dev. Eventuell kann es auch sein, dass du auf Kadcon.de gejoint bist, da Kadcon aber aufgrund eines Brands in einem Rechenzentrum offline ist leitet Kadcon auf ETM weiter.

    Wenn du Kadcon spielen möchtest, dann wird dies wohl erst in einigen Tagen oder etwas länger möglich sein. Dann findest du auch alle wichtigen Infos wieder unter kadcon.de.

    Falls du aber am ETM.dev Netzwerk interessiert bist: Der Server ist aktuell noch im Aufbau und in der PreAlpha. Dementsprechend wird es noch dauern, bis man wirklich spielen kann. Aber wenn du dich weiter dafür interessierst hat der Serverowner Kademlia ein Video mit ein paar Infos veröffentlicht:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ansonsten kannst du auch für weitere Updates und Informationen dem Kadcon Discord, ETM Discord beitreten. Zusätzlich gibts bei Kademlia aufm Twitch Kanal auch immer wieder Streams:

    External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    LG Dan :)

    Hey,

    in Minecraft 1.16.2 exists a dupingbug in the nether with the new Piglins. ActionPlayer97 and I tried to reproduce this bug.

    We made a video for better understanding.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Description of the bug (Englisch): You have to find a baby Piglin and drop the item you want to dupe. Make sure the baby Piglin is holding no block, else the bug won`t work. Drop the baby Piglin the item you want to dupe and hit the baby Piglin two times with a diamond sword to make sure, he will die with one hit. After that, drop a gold ingot, while the baby Piglin is holding the ingot, kill him. (This has to be done quickly like in the video) Now you will get dropped the duped item twice.

    Bugbeschreibung (Deutsch): Für diesen Dupingbug benötigt man ein Baby Piglin und ein Item, das man duplizieren will. Der Baby Piglin darf keinen Block in der Hand halten, sonst wird der Bug nicht funktionieren. Werfe dem Baby Piglin nun das Item zu, dass verdoppelt werden soll und schlage den Piglin zwei mal mit einem Diamantschwert, damit er auch sicher bei einem Schlag stirbt. Nun droppe einen Goldbarren, während der Baby Piglin diesen in der Hand hält, kill ihn. (Das Killen muss schnell gehen, wie im Video) Jetzt bekommst du das gedupte Item doppelt gedroppt.